Wer wir sind:

Wir sind evangelische Christen, mit und ohne Konfession, die sich in freikirchlicher Form zusammen gefunden haben, um den Glauben an unseren Herrn und Gott Jesus Christus zu leben und weiterzugeben.

Wir vertreten keine religiöse Sonderlehre und sind auch keine Sekte.

Wir sind eine offene Gemeinde und freuen uns über jeden Gast, der Interesse hat, mehr von Jesus Christus oder der Gemeinde zu erfahren.

Die freiwillige Mitgliedschaft und die Mitverantwortung aller in der Gemeinde gehören zu den Kernpunkten unseres freikirchlichen Verständnisses.

Viele unterschiedliche Gruppen und Teams bieten Möglichkeit, sich persönlich nach Begabungen und Stärken einzubringen und das Gemeindeleben mitzugestalten.

Alle Kosten der Gemeinde werden durch freiwillige Beiträge und Spenden finanziert. Dies gilt auch für die missionarischen Ausgaben.

Wir haben den rechtlichen Status eines gemeinnützig eingetragenen Vereins und sind  Mitglied im Evangelischen Gemeinschaftsverband Siegerland-Wittgenstein e.V.


Was unser Name bedeutet:

"Evangelisch" steht für unsere Grundlage, das reformatorische Bekenntnis:

Sola scriptura Allein die Schrift.
Sola gratia Allein aus Gnade.
Sola fide Allein aus Glauben.
Solus Christus Allein Christus.
Soli deo gloria Allein zur Ehre Gottes.

"Gemeinschaft" kennzeichnet unser Anliegen: gemeinsam Glauben leben. So wie an einem Körper jedes Körperteil eine wichtige Funktion erfüllt, ist für uns jedes Gemeindemitglied wichtig und wir können nicht ohne einander auskommen. Keiner soll einsam oder alleine sein. Nur gemeinsam sind wir stark.

„Gemeinde“sind wir, weil wir als Gemeinschaft von Gläubigen Jesus Christus gehören. Gemeinde ist, wo Jesus ist – das gilt für uns als freie und selbständige Ortsgemeinde und in seiner weltweiten Gemeinde mit der wir durch Jesus verbunden sind.